Numerologische Vorhersage für das Jahr 2023

Numerologische Vorhersage für das Jahr 2023

Ende 2021 waren viele traumatisiert oder wenigstens irritiert über all die Veränderungen, die die Corona Pandemie mit sich brachte. „Es kann nur noch besser werden“, war die Schlussfolgerung und Hoffnung für 2022. Obwohl es auch solche gab, denen eine Ahnung innewohnte, dass dem nicht ganz so sein wird.

Meine numerologische Vorhersage für 2022 im globalen Bereich (jedes von uns hat ja gleichzeitig auch die Qualität der individuellen Jahreszahl von Geburtstag zu Geburtstag zu durchleben – die globale Jahreszahl spielt hierbei eine begleitende Rolle) zeigte auf, dass es um das „Du“ gehen wird – um Zwischenmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Bewusstwerdung, wie wichtig das Kollektiv im Zusammenleben sein wird. 1 + 1 = 2 (Ich und Du sind Wir). Die 2 wiederspiegelt sich im 2022 gleich dreimal = 6. Die 6 wird im Tarot den Liebenden zugeordnet und wie wir alle wissen, kann die Liebe vielseitig gedeutet werden mit: Verschmelzen zweier Liebender – Entzweiung von Liebenden oder Freunden – Leidenschaft (was auch zu Leiden führen kann) – Bedingungslose Liebe oder Berechnende Liebe – Irdische Liebe oder Himmlische Liebe (man wächst über die menschliche Liebe hinaus).

Egal wie wir es drehen und wenden: Im Leben als Erdenwesen sind wir der Dualität ausgeliefert. Die 22 zeigt auf, wie wichtig die Balance zwischen geben und nehmen ist, helfen und abgrenzen, Liebe und Hass, Krieg und Frieden.

2+2 ergibt die 4 = im Tarot der „König“, was sich in Macht und Ohnmacht widerspiegelt. Macht kann weise genutzt werden oder in Tyrannei ausarten, so, wie es uns Machthaber in Russland sowie Machthaber anderer Länder während des ganzen 2022 vorgelebt haben.

In Grossbritannien kam es zum Wechsel von der Königin zum König. Dieser König wird seiner Regentschaft gerecht werden – doch was Königin Elisabeth mit weiblicher Weisheit und Nachsicht zu regeln wusste, wird ihr ältester Sohn und Nachfolger King Charles III nach dem hauptsächlich männlichen Prinzip lösen. Obwohl Mann und Frau energetisch gleichermassen mit männlichen und weiblichen Energien gesegnet sind. Wir sind uns dessen leider bis heute zu wenig bewusst.

Ehrlich, als ich die Vorhersage für 2022 niederschrieb, dachte ich vor allem an neuerliche Herausforderungen rund um die Corona-Krise und die zum Teil berechtigte Machtausübung durch Behörden, denen wir ausgeliefert waren und wieder sein könnten.

Nun ist es viel schlimmer gekommen, nämlich ein selbsternannter König, wenn man dem so sagen will, hat die All-Macht in seinem Land an sich gerissen und einen irrsinnigen Krieg angezettelt, der uns alle angeht. In diesem Zusammenhang haben wir auch Positives erlebt, nämlich wie andere männliche Machthaber mit Weisheit auf Provokationen reagieren und genau abwägen, wie mit der brenzligen Situation umzugehen ist. Es gilt nach wie vor um jeden Preis einen 3. Weltkrieg abzuwenden.

Doch was bringt uns nun aus numerologischer Sicht das Jahr 2023?

Zusammengezählt ergibt 2023 die Jahreszahl sieben. Im Tarot wird die 7 der Symbolkraft des „Wagens“ zugeordnet. Was so viel bedeutet wie „Aufbruchstimmung“. Wer Tarotkarten besitzt, sieht einen Wagenführer in einer offenen Kutsche sitzen, der entschlossen auf sein Ziel zusteuert. Fährt er ihn weise und achtet auf alle Gefahren, die links und rechts des Weges lauern könnten, wird er die Reise sicher zurücklegen. Fährt oder rast er jedoch planlos einfach auf sein Ziel zu, muss er mit unliebsamen Überraschungen rechnen, die weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.

Die 7 ist die spirituellste Zahl unter den Zahlen und taucht auch in Bibeltexten immer wieder auf, wie nachfolgend:
„Und Gott vollendete am siebten Tag sein Werk, das er gemacht hatte. Und er ruhte am siebten Tage von all seinem Werk, das er gemacht hatte.“ (1. Mose 2,3)
„Ein Buch mit sieben Siegeln“.

In der Geschichte über die Arche Noah und die Sintflut kann man nachlesen: „Du sollst sieben Paare von allen reinen Tieren mit Dir nehmen, das Männchen und das Weibchen, ein Paar von den unreinen Tieren, das Männchen und das Weibchen, und sieben Paare von Vögeln, Männchen und Weibchen. Um ihre Art auf der gesamten Erdoberfläche am Leben zu erhalten.“ (1. Mose 7, 2-3)

Die Woche hat 7 Tage und am 7. ist Ruhetag – Analog der Schöpfungsgeschichte. Und dann geht es wieder weiter in die neue Woche: Abschluss und Neubeginn innerhalb sieben Tagen.

Das verflixte 7. Ehejahr, wo so manches Paar auf harte Proben gestellt wird. Entweder es geht weiter oder es kommt zu Trennungen. Ist so wissenschaftlich bewiesen…..
Was bedeutet dies für das Jahr 2023?

Wenn wir uns die 23 genauer betrachten, ergibt diese zusammengezählt fünf. Die 5 steht im Tarot für den Hohepriester. Der Hohepriester symbolisiert die männliche Vermittlerrolle zwischen „Väterlich Himmlischer Macht“ und der „Mutter Erde“. Es wäre wünschenswert, wenn im Laufe des neuen Jahres so manche und mancher erwachen würde im Bewusstsein, dass es nur einen Weg gibt hier auf Erden in Frieden zu leben, nämlich den der Ganzheitlichkeit. Nur, was bedeutet Ganzheitlichkeit? Nachfolgend ein paar Beispiele im negativen und positiven Sinn:

  • Wer immer nur rücksichtslos dem Geld hinterherjagt, wird bald keines mehr haben.
  • Wer rücksichtslos Eigeninteressen verfolgt, ohne links und rechts zu schauen, wem er damit schaden könnte, wird bald in einer Sackgasse landen, aus der er nicht mehr so rasch hinaus findet.
  • Wer andern bedingungslos hilft und gibt, wird sich an deren Glück erfreuen können und selber Segensreiches erleben. Vielleicht nicht heute, sondern dann, wenn er/sie es benötigt.
  • Wer den Mut hat sich schonungslos zu reflektieren, dem wird bewusst, dass er oder sie mehr ist als ein menschliches Wesen. Denn schlussendlich zählt vor allem das Seelenbewusstsein, das weder Krieg noch Lieblosigkeit kennt.

So wird das Jahr 2023 der Weltengemeinschaft aufzeigen, dass die Lösung eines friedlichen Miteinanders niemals mit Krieg, Zerstörung, Lieblosigkeit, Rücksichtslosigkeit dem Schwächeren gegenüber erreicht werden kann. Was die Umweltzerstörung betrifft, die nun zusätzlich durch Waffengewalt aller Art verstärkt wird, wird dem Menschen aufzeigen, dass die Lösung nicht im Morgen gesucht werden muss, sondern im Heute und sofort. Dies losgelöst von politischen Eigeninteressen, denn nur die Gemeinschaft als solches wird es schaffen, nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und auch durchzusetzen.

Die Symbolik der 5 und des Hohepriesters deutet darauf hin, wie sehr die Macht zwischen Himmel und Erde nützlich, jedoch auch missbräuchlich eingesetzt werden kann.
Je mehr wir uns vom religiösen Dogma lösen, je mehr neue Erkenntnisse fliessen uns zu. Dies kann durch Rückzug in die Stille, durch bewusste Spaziergänge in der Natur, durch Meditation und Gebete passieren. Es lohnt sich spontane Impulse aufzuschreiben. Wer trotzdem nicht auf Kirchenbesuche aller Art verzichten möchte, soll dies unbedingt machen, jedoch seinem Seelenbewusstsein währenddessen die Freiheit gönnen, religiöse Doktrin auch mal kritisch zu hinterfragen.

Dass die „König bzw. Machthaber“-Energie auf’s äusserte missbraucht werden kann, erleben wir im ausgehenden Jahr 2022 anschaulich in Ländern, in denen selbsternannte Priesterschaften das Land regieren. Diese Priester/Machthaber wurden nicht demokratisch gewählt. Sie ergriffen am Tag X einfach die Macht über Völker, die ihnen gnadenlos ausgeliefert sind. Im 2023 wird sich dies mit der „Hohepriester-Energie“ nochmals in aller Deutlichkeit zeigen. Grad solche Priesterschaften rechtfertigen ihr Tun mit dem manipulierten Wort Gottes. Nur dieses tausende von Jahren alte selbstzusammengezimmerte Gottesbild, wird nicht auf lange Sicht weiter bestehen können. Denn wie heisst es im 1. Gebot der zehn Gebote? „Du sollst Dir kein Bildnis von Gott machen.“ Mir ist keine Religionsgemeinschaft rund um den Planeten bekannt, die sich je an das 1. Gebot gehalten hätte. Mit verheerenden Folgen!

Die 7 (2023 = 7) wird dem Karma zugeordnet, so nach dem Motto: „Was Du säst, wirst Du ernten!“ Und es ist ohne weiteres möglich, dass innerhalb dieses besonderen Jahres 2023 die Weichen neu gestellt werden und immer mehr himmlische Kräfte uns zur Seite stehen werden, um den Planeten Erde wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Darum ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele erwachen und sich aus dogmatischen und kaum Frieden bringenden religiösen Dogmen lösen und sich ihrer eigenen Kraft und dem Glauben an Liebe und Frieden zuwenden.

Im 2022 unter der Qualität des „Königs“ wurde in England ein neuer König ausgerufen. Im 2023 wird er jedoch erst gekrönt. König Charles III wird nicht nur als neuer König gekrönt, sondern ist gleichzeitig Oberhaupt der Anglikanischen Kirche.
Papst Franziskus hat im Jahr 2022 die Weichen gestellt für einen Wechsel, sofern er gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein wird, sein Amt auszuüben. Wird somit im 2023 im Vatikan ein neuer „Hohepriester“ Einzug halten und einen frischen Wind der wahrhaftigen Erneuerung durch die Gemäuer wehen lassen?

Zum Abrunden obiger Numerologischen Deutung:

In unserem Leben, egal ob weltweit oder für uns persönlich, wiederholen sich Zahlenqualitäten im 9 Jahres Zyklus. Denn es gibt 9 einstellige Ziffern und aus diesen leiten sich alle andern Ziffern ab, egal ob zweistellig, dreistellig oder mehr. Wir kommen bei 1 auf die Welt und mit 9 Jahren schliessen wir unseren ersten Lebenszyklus ab. Alles, was sich in diesen ersten 9 Jahren ergibt, hinterlässt Spuren und kann sich im weiteren 9 Jahreszyklus auflösen oder gar verstärken, wie z.B. unverarbeitete Traumata.

Unvergesslich, wie eine meiner Seminarteilnehmerinnen und Schaustellerin kurz nach einem Jahresendseminar im Kassenhäuschen ihres Kinderkarussels sass und auf ein Blatt Papier starrte. „Ja Hallo Ute“, begrüsste ich sie. „Was machst Du denn da?“ Ich war grad unterwegs und kam zufällig am Standort ihres Karussels vorbei. „Ich hab mir eine Tabelle gemacht und schaue Jahr für Jahr 9 Jahre zurück. Du hast recht: Alles, was ich nicht aufarbeitete zu jener Zeit, kam 9 Jahre später knüppeldick wieder zurück. Und dies Zyklus für Zyklus“

Dies verhält sich natürlich mit der globalen Jahreszahl genauso und schauen wir für’s 2023 mal 9 Jahre zurück. Und was sehen wir da? Den Einmarsch der Russen auf die Krim – viele sagen, der eigentliche Beginn des Ukrainekrieges.

Betrachten wir diese Konstellation mal genauer: Was im 2014 begonnen hat, könnte sich nach Ende des 9er Zyklus bis Ende 2023 = 7 entweder in Minne auflösen oder der Krieg eskaliert weiter und steuert in einen neuerlichen 9er Zyklus…...was um jeden Preis vermieden werden muss.
Doch gehen wir noch weiter zurück, nämlich ins Jahr 1969 = 25 = 7. Damals, im Jahr 1968 = 24 = 6 begannen die Studenten-Revolten in Mittel-Europa. Angeführt von Mitgliedern der Roten Brigarde, die ohne mit der Wimper zu zucken aus ihrer Sicht unkooperative Politiker kidnappten und ermordeten. So geschehen in Deutschland und auch in Italien. Im 2022 = 6 marschierte Russland mit kriegerischen Absichten in die Ukraine ein.

Die Weisheit des Hohepriesters ist nun gefragt und nicht wie vor 6x 9 Jahren die Autorität desselben. Mal rein energetisch betrachtet. Denn seit damals hat sich glücklicherweise dank spirituellem Erwachen in breiten Bevölkerungsschichten einiges getan.

Trotz allem: „Ein spannendes Jahr wartet auf uns“ – packen wir es an und begleiten den Übergang in das neue Zeitalter mit positiven und lichtvollen Gedanken!

PS: Wer mehr über seine persönliche Jahreszahl wissen möchte, soll sich bei mir melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. ©

 Copyright © 2023 - Denise B. Frei Lehmann - Hummelbergstrasse 73, 8645 Jona
denise.freilehmann@bluewin.ch - +41 55 211 94 34 – +41 78 707 89 23